Relative und Absolute Häufigkeit?

Erste Frage Aufrufe: 30     Aktiv: 18.11.2021 um 08:58

0

Wie kommt man hier auf die Ergebnisse? Kann das leider nicht nachvollziehen.

LG
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Das beruht einfach nur auf Prozentrechnung.

Man weiß, dass 10% der Fahrzeuge Busse waren und Klaus weiß noch, dass er 9 Busse gezählt hat. Entweder ist dir dann gleich klar, wieviel Fahrzeuge es ingesamt waren oder du schreibst dir die Gleichung

0,1 * Fahrzeuge = Busse

Du weißt noch Busse = 9

Damit bekommst du 0,1 * Fahrzeuge = 9

Umgeformt nach Fahrzeuge erhältst du den Wert 90. Damit weißt du, wieviele Fahrzeuge insgesamt gezählt wurden. Die restlichen Einträge kannst du dir dann analog mit der 1. Formel für jeden Fahrzeugtyp ausrechnen. Du setzt jetzt natürlich deine Information Fahrzeuge = 90 in die Formel ein.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 2.81K

 

Kommentar schreiben