Determinate = 0 bei Lagrange Verfahren

Aufrufe: 222     Aktiv: 09.11.2023 um 13:01

0
Hallo,

ich habe das Lagrange Verfahren berechnen nur leider habe ich beim Lösen der Determinante = 0 erhalten wie ist nun mein weiteres vorgehen? weil größer null = Hochpunkt und kleiner 0 ist ein Tiefpunkt und gleich 0 könnte ein Sattelpunkt sein aber auch eine Singularität oder? Also wie geht man weiter fort?
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 

Wenn das eine Fortführung der vorigen Frage zum Lagrange Verfahren ist, dann frage dort weiter unter Beifügen Deiner lesbaren Rechnung.   ─   mikn 09.11.2023 um 11:22
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Da unklar ist, was Du gerechnet hast, was die Aufgabe ist und was Du rechnen willst, kann man das nur allgemein beantworten: bei det=0 ist es unentscheidbar und kann alles mögliche sein. Steht alles auf https://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%A4nderte_Hesse-Matrix
Denk dran, beantwortete Fragen als solche abzuhaken (Anleitung siehe e-mail).
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.52K

 

Kommentar schreiben