0
Also ich sehe das hier eine potenzregel angewendet wird, aber wo kommt den hier die Faktorregel zum einsetzen? Sieht mir nach einer ganz neuen gleichung einfach aus

Sie brauchen jetzt kein Kontext weil sie nur wissen sollen das hier ein Faktorregel und Potenzregel zum einsatz kommt kann aber nicht sehen wo hier eine Faktorregel zum einsatz kommt

Und ich weiß das, dass d einfach nur für delta x darstehen soll wollte mir nur ein Sinn draus machen und es einfach als c nennen

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 427

 

Und ich weiß das, dass d einfach nur für delta x darsthen soll wollte mir nur ein Sinn draus machen und es einfach als c nennen   ─   aweloo 03.02.2021 um 03:20

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Die Faktoren sind hier 2, 3 und 4. Dann sind die Zahlen vor dem Potenzen von \(x\). Faktorregel bedeutet, dass diese beim Integrieren einfach übernommen werden, ähnlich wie beim Ableiten.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 7.12K
 

Ah okey,

vielen Dank. :)
  ─   aweloo 03.02.2021 um 05:00

Kommentar schreiben