Vollständige Induktion

Aufrufe: 540     Aktiv: 18.02.2022 um 23:28

0
Ich komme hier nicht mehr weiter. Ich weiß, dass ich nur noch die Nenner gleich machen muss, sodass ich die Addition auf einem einzigen Bruch schreiben kann, doch ich weiß nicht wie ich die Nenner hier angleichen kann. Wie mache ich aus 2 hoch n+1 und 2 hoch n , den selben Wert ?
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 68

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Es gilt $2 \cdot 2^n = 2^{n+1}$. Potenzgesetze lernt man in Klasse 8. Wenn solche Grundlagen nicht mehr vorhanden sind, dringend wiederholen!
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Danke für dir Antwort. Das muss ich aufjedenfall machen. Jetzt habe ich beide auf den selber Nenner gebracht, doch ich komme immer noch nicht auf das Ende( also ich schaffe es immer noch nicht zu zeigen, dass es das selbe ist.) habe ich vorher einen Fehler gemacht oder komme ich einfach nicht drauf ??   ─   mbstudi 18.02.2022 um 22:03

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.