Intervall erklären

Aufrufe: 28     Aktiv: 09.06.2021 um 16:12

0


Hallo, kann mir jemand bitte erklären, wie man auf die jeweiligen Intervalle kommt? Muss für die Parabel nicht lauten (unendlich, -3) und für die Gerade (-3, - unendlich)?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 157

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
In einem Intervall steht die kleinere Zahl immer links, die größere Zahl immer rechts. Eine andere Schreibweise ist nicht erlaubt. Warum meinst du denn, dass z.B. $(\infty,-3)$ richtig ist? Weil der Graph bei $\infty$ "anfängt" und dann bis $-3$ geht? Das ist dem Intervall egal, ein Intervall ist ja nur eine Menge von Zahlen, in diesem Fall alle Zahlen zwsichen $-\infty$ und $-3$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 9.96K
 

Ich dachte das, weil ich das so in der Schule immer gelernt habe und wir das immer so definiert hatten :) aber okay, dann weiß ich Bescheid, danke !   ─   anonym 09.06.2021 um 16:12

Kommentar schreiben