Ableiten einer Zusammengesetzten Funktion

Aufrufe: 90     Aktiv: 22.08.2022 um 23:52

0

Hallo zusammen,
Ich willte fragen, ob jemand mir helfen kann zu klären, wie auf diese Ableitung gekommen worden ist. Wenn es geht Achritt für Schritt. Habe die Lösungen daliegen, verstehe sie aber nicht.
MfF

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

1
Leite doch mal selber ab, wahrscheinlich kommt das selbe heraus, nur du hast nicht ausgeklammert :D Zeig gerne deinen Versuch!   ─   mathejean 22.08.2022 um 20:07

Doch habe ich versucht. Leider vergebens.   ─   useraee37b 22.08.2022 um 23:14

Dann lad Deinen Versuch hoch, damit wir Dir helfen können Deine Lücken zu schließen.   ─   mikn 22.08.2022 um 23:52
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Nutze die Produkt- und Kettenregel für e-Funktionen. Achte auf alle Kleinigkeiten und behandle $a$ hier einfach als Zahl. Und wie mathejean schon sagte, ausklammern am Ende nicht vergessen. Lad deine Rechnung hoch.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 24.36K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.