Kann jemand Mechanik 1, Schnittkräfte berechnen?

Aufrufe: 1724     Aktiv: 23.04.2020 um 22:09

0

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 370

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hey,

anbei ein guter Link dazu.

https://www.studyhelp.de/online-lernen/mechanik/schnittgroessen-bestimmen/

Ansonsten siehe Videos unten.

VG

Feynman

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

Vorgeschlagene Videos
 

Besten dank! Ich habe mir alles angeguckt, was du geschickt hast. Leider verstehe ich die Lösung der Vorzeichen einer Aufgabe trotzdem nicht.. : /

Meine Frage:
Hallo Leute,
Ich gucke mir gerade die Lösung folgender rein gestellter Aufgabe an. Was ist nur jetzt das Vorzeichen? In der Aufgabenstellung sind die Werte positiv. In der Lösung 2 negativ. Sind in den Gleichgewichtsbedinungen die positiven oder die negativen Werte eingeflossen? Ist die Skizze oder sind die positiven oder negativen Werte jetzt berücksichtigt? Könnte mir das jemand erklären? Ich wäre sehr dankbar...




  ─   kamil 23.04.2020 um 22:02

Kommentar schreiben