Betrag und Winkel Komplexe Zahl

Aufrufe: 707     Aktiv: 31.12.2020 um 10:26

0

ich muss den Winkel und Betrag dieser Imaginären Zahl ausrechen. Ich weiß nicht genau wie ich hier vorgehen muss. 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 31

 

1
Ich würde zuerst die rechte Zahl in die Algebraische Form umwandeln (https://de.wikipedia.org/wiki/Komplexe_Zahl#Von_der_Polarform_in_die_algebraische_Form)

Alles, was du eigentlich wissen musst, ist, dass das \(e^{i*\frac{\pi}{4}}\) ein Winkel ist, nämlich in mathematisch positiver Richtung um \(\pi/4\), d.h. 45°
Betrag dann einfach über Pythagoras, den Winkel über Wikipedia ;)
  ─   wiesokrates 30.12.2020 um 17:24
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

Hier ist die Erklärung 

Gruß 

Elayachi Ghellam 

Diese Antwort melden
geantwortet

Elektrotechnik Ingenieur, Punkte: 1.49K

 

Super Erklärung!!! Vielen Danke für die Mühe.   ─   anonym1d0d8 30.12.2020 um 22:13

Sehr gerne
Viel Erfolg
  ─   elayachi_ghellam 31.12.2020 um 10:26

Kommentar schreiben