Konfidenzintervall mit limitierten Angaben...

Aufrufe: 383     Aktiv: 31.01.2021 um 14:50

0

Prinzipiell verstehe ich wie man ein Konfidenzintervall aufstellt und löst, allerdings habe ich in der vorliegenden Aufgabe derart wenig Information, dass ich gar nicht weiß wo ich ansetzen soll..

Gegeben ist eine Genesungsrate von 70% beim Test eines neuen Medikaments. Ehemals lag die Erfolgswahrscheinlichkeit bei 0,6. Hierzu soll nun ein approx. 99% -KI aufgestellt werden...

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 67

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
2
Glaube ich habe selber gerade doch den Lösungsansatz entdeckt :D Da ja nur 2 mögliche Ergebnisse (Erfolg/Misserfolg) bezüglich der Genesung vorliegen sollte man den Fall für die Binomialverteilung wählen. Dementsprechend braucht man gar nicht mehr als p=x/n um das KI aufzustellen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 67

 

Kommentar schreiben