Beliebige Dreiecke- Sinussatz

Aufrufe: 764     Aktiv: 26.09.2020 um 10:40

0

Kann mir jemand bei Aufgabe 18 helfen ?

 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 85

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Weißt du allgemein wie man den Sinussatz anwendet? Ansonsten hier eine Lernplaylist und unten Videos zur Hilfe. Guck mal welche Winkel zu den Seiten gehören, trage gegebene Infos ein und stelle dann nach gesuchten Größen um. Bei einigen musst du noch die Hilfspunkte, die eingezeichnet sind zur Hilfe nehemen...

https://www.mathefragen.de/playlists/trigonometrie-im-allgemeinen-dreieck/14d809154c/d/

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

Vorgeschlagene Videos
 

Ich weiß wie man den Sinussatz benutz nur bei der Zeichnung hab ich keine Idee wie ich anfangen kann   ─   ozai455 25.09.2020 um 18:52

Ich würde wie gesagt die verschiedenen Größen versuchen einzusetzen und dann nach anderen umstellen versuchen. Zum Teil musst du noch andere Punkte und Dreiecke einbeziehen...   ─   feynman 26.09.2020 um 10:40

Kommentar schreiben