Vorzeichenwechsel

Aufrufe: 44     Aktiv: 12.07.2021 um 08:05

0

Liebes Mathefragen.de Team,

ändert sich für den Binom hier das Vorzeichen?

-(x-5)^2 = -x^2+10x-25 ?

Viele Grüße

Hannah

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hi :) 

Wende zuerst die binomische Formel an und ignoriere das Minus vor der Klammer erstmal. Schreibe dann das Minus vor die Klammer mit der ausmultiplizierten binomischen Formel. 

Jetzt weißt du sicherlich, dass das Minus nun noch dafür sorgt, dass sich alle Vorzeichen drehen, sodass das Resultat dann ist: x^2+10x-25 

Bei Fragen gerne melden 

viele Grüße;)

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 3.3K

 

\(-x^2+10x-25\) Richtig erklärt, erstes Minus vergessen.
Lösung oben ist richtig.
  ─   scotchwhisky 12.07.2021 um 00:37

Eieiei … sorry und danke :) Da war wohl am Abend noch jemand fitter als ich ;) Vielen Dank   ─   derpi-te 12.07.2021 um 08:05

Kommentar schreiben