Anzahl an Nullstellen einer Funktion

Aufrufe: 387     Aktiv: 14.09.2020 um 19:23

0

Hallo, warum hat die Funktion vier Nullstellen. Ich verstehe, dass es vier Vzw gibt, aber d.h doch nicht direkt, dass dort eine Nullstelle vorliegt oder ? 

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Doch, das heißt es. Schau dir den Zwischenwertsatz an, der ist hier anwendbar, da f stetig ist. Wenn f(a)*f(b)<0 ist (also VZW von f zwischen a und b), dann gibt es zwischen (daher der Name!) a und b ein z mit f(z)=0, also eine Nullstelle.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.86K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.
0

Wo hängst du? Der Lösungssatz ist eigentlich genau richtig. Da gibt es nichts mehr groß zu ergänzen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Kommentar schreiben