Ganzrationale Funktion (Kostenfunktion aufstellen)

Aufrufe: 387     Aktiv: 05.03.2022 um 22:46

0


Meine Frage ist zu Aufgabe A.
Ich bin jetzt so weit gekommen leider ist mir ein Fehler unterlaufen weil die Ergebnisse am Ende falsch sind.
Bei mir kommt für a=-0,281; b=33,75 und c=390,62 raus 
Es müsste jedoch a=0,5; b=-60 und c=2500 raus kommen.
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 22

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Deine zweite Gleichung ist ja auch falsch. In der Matrix fehlt in der dritten Spalte die 1. Die hast in der Gleichung ja $+c$ stehen, also steht da eine 1 und keine 0! Häufiger Fehler.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.