Umstellung von einer Gleichung

Aufrufe: 524     Aktiv: 18.01.2021 um 16:15

0

Hallo zusammen,

 

ich habe eine kleine Frage zur Umstellung einer Gleichung:

Ich bin auf der Suche nach c.

Meine Idee war, zuerst *c und dann *c0.

Ich hätte dann 1*c0=(k*t+1)*c. Dann teile ich durch (k*t+1) und bekomme: 

Meine Frage ist: Ist das richtig so übersehe ich etwas? Falls ich falsch liege würde es mir sehr helfen, mir meine Fehler aufzuzeigen.

 

Vielen Dank :) 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 51

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Moin Andreas.

Du musst beim Multiplizieren mit \(c_0(A)\) aufpassen, da auf der rechten Seite eine Summe bzw. Differenz steht. Du erhälst : \(c_0(A)=\left(k\cdot t+\frac{1}{c_0(A)}\right)\cdot c(A)\cdot c_0(A)\)

Du kannst das \(c_0(A)\) aber in die Klammer hineinmultiplizieren und erhälst so: \(c_0(A)=(k\cdot t \cdot c_0(A)+1)\cdot c(A)\)

Die Idee bei deinem letzten Schritt war richtig, das solltest du auch hier anwenden.

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Kommentar schreiben