Ableitung einer e-Funktion (Kettenregel)

Aufrufe: 27     Aktiv: 02.02.2021 um 15:34

1
Ich muss folgende Funktion Ableiten, könnt ihr mir das Prinzip erklären, damit ich die darauffolgenden selber machen kann?
f(x)= (-x^2 + 6x)* e^-x
Diese Frage melden
gefragt

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
0
Hey,
dazu hat Daniel ein tolles Video, wo das Prinzip erklärt wird. Kennst du das schon?
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 4.7K
Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben

0
Du brauchst für die Aufgabe sowohl Produktregel ails auch Kettenregel. Siehe dazu Lernplaylistb Differenzialrechnung. Für Deine Aufgabe: Setze \(u=-x^2+6x \) und \(v=e^{-x} \). Und dann beachte, dass nach der Kettenregel die Ableitung der e-Funktion das Negative der Funktion ist. Wird in den Videos erklärt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 4.87K
 

Kommentar schreiben