0
Ist die Empirische Standartabweichung genau das gleiche, wie die Mittlere lineare Abweichung vom Mittelwert, oder sind dies zwei unterschiedliche Kennzahlen?
Die Formeln ähneln sich sehr stark, und es kommen Ergebnisse raus, die sehr nah bei einander liegen. 

Wenn die beide Unterschiede aufweisen, dann wär es lieb, wenn ihr mir sagen könnten, was genau diese Unterschiede sind:) 


Danke!
Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wenn Du Deine Frage nochmal liest, findest Du darin selbst die Antwort:
Wenn die Formeln genau gleich wären, kämen keine Ergebnisse raus, die "sehr nah beieinander liegen", sondern exakt identische.
Also sind die Formeln unterschiedlich. Nur weil sich Formeln ähneln, muss ja nicht das gleiche raus kommen. In der Mathematik und Statistik kommt es schon auf Genauigkeit an.
Die Unterschiede hast Du ja selbst schon gefunden: bei der einen Formel wird quadriert, bei der anderen die Absolutbeträge verwendet. Verschiedene Formeln also, und damit auch verschiedene Ergebnisse.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.