Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?

Erste Frage Aufrufe: 220     Aktiv: 13.12.2022 um 13:26

0

Ich gebe Schülern Nachhilfe bei Mathe, allerdings kommt meine Schülerin aus Österreich und ist mit ihrem Stoff schon viel weiter, als meine anderen deutschen Schüler. Bei dieser Aufgabe komme ich einfach nicht weiter und weiß nicht recht, wie ich es ihr erklären soll.

Kann mir bitte jemand helfen? 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 

11 oder 12? Grundkonstruktionen der Mittelstufe sollte man aber beherrschen, bevor die eigenen Nachhilfeschüler "soweit" sind.   ─   honda 13.12.2022 um 12:51

Die 11.

Das ist mir schon klar. Nur habe ich die letzte Zeit nie solche Aufgaben mit der Schülerin gemacht, da sie noch lange nicht soweit ist und mir reicht die Zeit zum einlesen nicht.
  ─   lari14 13.12.2022 um 13:04
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Es handelt sich bei 11 um die Konstruktion der Winkelhalbierenden.
1. Kreis um den Scnittpunk S (kleiner gestrichelter Kreis)
2) Kreis um den Schnittpunkt des (getrichelten) Kreises mit g
3, Kreis um den Schnittpunkt des (getrichelten)  Kreises mit h (gleicher Radius wie bei 2,)
4. Gerade durch Schnittpunte  der beiden Kreise aus 2 und 3 ziehen = Winkelhalbierende
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.71K

 

Vielen Dank, für die schnelle Antwort, könntest du mir das evtl ein wenig ausführlicher erklären?   ─   lari14 13.12.2022 um 13:22

schau mal genau in die Zeichnung zu Aufgabe. Da sind die entsprechenden Kreis(stück)e eingezeichnet.   ─   scotchwhisky 13.12.2022 um 13:26

Kommentar schreiben