Gleichung Problem

Erste Frage Aufrufe: 463     Aktiv: 27.08.2021 um 15:02

0
10 + 12 x = 30

normalerweise würde ich sagen, dass als Ergebnis 1,66 rauskommt. Aber in dem Video zu bruchgleichungen wird gesagt, dass 3/5 rauskommt.

was ist nun richtig?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 5

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Eine Lösung als Bruch (20/12 gekürzt 5/3) wäre zwar korrekter (du rundest ja) aber 3/5 ist definitiv falsch, ob falsch gerechnet oder falsch abgeschrieben, weiß man nun nicht.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Kommentar schreiben

1
Im Video https://www.youtube.com/watch?v=SQI2gcatrso
steht durchgehend am Ende x=5/3. Soweit ich es sehe/höre, wird diese Zahl gar nicht ausgesprochen, weder falsch noch richtig. Wo kann da ein Problem auftreten?
Oder ist ein anderes video gemeint?
Ich würde übrigens 1.66 nicht als richtiges Ergebnis ansehen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.