Analytische Geometrie Winkel zwischen Fläche

Aufrufe: 35     Aktiv: 10.06.2021 um 09:05

0
Hallo,
Ich muss die Aufgabe- Berechnen sie die Winkel zwischen den Flächen für das Tetraeder, Oktaeder und Hexaeder lösen. Jedoch habe ich ja mehrere Flächen, welche Punkte nehme ich wenn es im Koordinatensystem 3 Dimensional eingezeichnet ist, wäre nett wenn mir das jemand einmal bei einem Körper zeigt und mir die einzelnen Schritte erklärt.. Danke im Voraus.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Du verwendest immer zwei Flächen, bei denen sich die Neigungswinkel unterscheiden, das können auch mehrere Möglichkeiten sein (oktaeder) oder wie beim Würfel nur eine (dabei kannst du z.B. beim Würfel auch jede gegen jede Fläche berechnen, also Seite gegen Nachbarseite, gegen Boden und gegen Deckel, um zu zeigen, dass alle gleich sind, oder du darfst das voraussetzen, weil man den Würfel ja drehen kannund nur einmal rechnen), bei den anderen analog, also welche Flächen stoßen unter gleichen oder unterschiedlichen Winkeln zusammen
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 7.17K
 

Kommentar schreiben