HILFE: MATHE ABI

Aufrufe: 375     Aktiv: 03.03.2023 um 15:45

0
Hallo, ich bereite mich momentan auf das Abi vor und bin auf folgender Aufgabe gestoßen:


Wie genau kann ich diese Aufgabe verstehen. Und was genau ist k?
Muss ich einfach überprüfen, ob bei t=4 auch 3 rauskommt, also wie in der Tabelle?
Vielen Dank im voraus!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 67

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Du kannst hier nichts überprüfen, weil k nicht bekannt ist. Du darfst aber davon ausgehen, dass die Wertetabelle richtig ist und sie dazu benutzen, einen Wert von k auszurechne, so , dass t=4 und v(4) die Gleichung erfüllen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 4.53K

 

Kommentar schreiben

0
Ja genau, und eben dazu ein geeignetes $k$ finden. Siehst du dann schon.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.62K

 

und was genau gibt k an?   ─   marie12x1 03.03.2023 um 15:14

ich habe für k=3,0028 erhalten
  ─   marie12x1 03.03.2023 um 15:23

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.