Gleichung umstellen

Aufrufe: 78     Aktiv: 04.09.2022 um 18:33

0
Hallo zusammen,

Ich benötige dringend Hilfe bei der Umstellung dieser Gleichung. Ich muss die Gleichung nach groß T umstellen (das, was oben im Exponenten beim e steht). Kann mir jemand hierfür die Schritte vorgeben. Ich benötige die umgestellte Gleichung für eine Physik Aufgabe. 

ϑ(t) = ϑU + (ϑ0− ϑU) · e−t/T


Danke im Voraus!

LG
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 63

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Man fängt nicht erst an, wenn man schon alle Schritte von Anfang bis Ende kennt. Sondern man fängt einfach mal mit dem ersten Schritt an. Danach schaut man was da steht und macht den nächsten Schritt.
Fang also einfach mal an und poste deine Rechnung, soweit Du kommst. Dann helfen wir weiter. Auf geht's.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 27.66K

 

Kommentar schreiben