Polynomdivision

Aufrufe: 65     Aktiv: 13.03.2021 um 13:19

0

Kann das wer vielleicht ausrvertippt echnen kenne mich nicht so gut aus?
Diese Frage melden
gefragt

 

Kommentar schreiben

3 Antworten
0
Hi! 

Wenn du dich nicht vertippt hast und ich nichts übersehe, kannst du den Dividenden doch zusammenfassen: 
u-u-2u-u= -3u 

Ist die Aufgabe so gemeint oder fehlen da wohlmöglich ein paar Potenzen?
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 2.87K
 

(u^4 −u ^3−2u−u):(u^2+2)
Ja ich habe mich vertippt bzw habe die hochzahlen vergessen zu schreiben👆da ist die richtige Bsp
  ─   unbekannt123214 13.03.2021 um 12:31

Kommentar schreiben

0

Die Polynomdivision funktioniert ähnlich wie die mit Zahlen; also womit muss man u² multiplizieren, um u^4 zu bekommen; Antwort mit u².
Jetzt wird der gesamte Divisor mit u² multipliziert und von den passenden Potenzen des Dividenden subtrahiert. Dann die nächste Potenz "heruntergeholt" und auf ein Neues.

Den gesamten Vorgang, wenn du es noch nie gemacht hast, am besten in einem Video zunächst mal ansehen. Dann üben.

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 5.41K
 

Kommentar schreiben

-1
Vielleicht diese Division? \(u^4-u^3-2u^2-u):(u^2+2)\)
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 2.48K
 

ja genau   ─   unbekannt123214 13.03.2021 um 12:36

Kommentar schreiben