Mengen mithilfe von charakteristischen Eigenschaften angeben

Erste Frage Aufrufe: 857     Aktiv: 13.10.2020 um 21:43

0

Ich möchte gerade die Aufgabe lösen. Weiß aber leider nicht ob ich überhaupt auf dem richtigen Weg bin. 

Wenn ja, wie schreibe ich dass x durch 3 teilbar sein muss oder dass man von x die Wurzel zieht

Bei Aufgabe C habe ich leider gar keine Ahnung

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

A kannst Du genauso beschreiben wie Du es gemacht hast. Sicherheitshalber kann man noch dabei schreiben: ".... ohne Rest durch 3 teilbar".

B: Das kannst Du doch prima ohne Wurzeln beschreiben. Du musst noch nicht mal wissen, was eine Wurzel ist. Was ist denn die Gemeinsamkeit der Zahlen?

C: Naja, ein Muster wirst Du doch erkennen. Welches?

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.86K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.