Beweis von x × (y × z) = (x × y) × z

Aufrufe: 234     Aktiv: 02.06.2023 um 22:49

0

Kann jemand den Beweis von: 

Beweisen oder widerlegen Sie: Fur beliebige  x, y, z ∈ R hoch 3 ist x × (y × z) = (x × y) × z

aufschreiben bitte.

Diese Frage melden (2)
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Mach es selber. Das ist stupides Nachrechnen. Du musst nur die Definition des Vektorprodukts aufschreiben. Fang an und melde dich, wenn du nicht weiterkommst.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ich habe die Frage von neu gestellt , damit ich auch meine Lösung hochladen kann.   ─   anna49 02.06.2023 um 21:41

Das kannst du hier ergänzen, indem du die Frage bearbeitest. Die Idee ist richtig, aber es fehlt doch die Hälfte. Wo siehst du denn, dass die Ausdrücke nicht gleich sind?   ─   cauchy 02.06.2023 um 22:22

Diese Frage sollte dann als Doppelfrage geschlossen werden. Lies auch mal den Kodex (link oben rechts) - Du hast noch keine Deiner Fragen als beantwortet markiert.   ─   mikn 02.06.2023 um 22:49

Kommentar schreiben