Neigung einer Querschnittslinie größer als 20%?

Aufrufe: 13     Aktiv: vor 6 Tagen, 7 Stunden

0
Hallo, ich bräuchte bitte einen Ansatz für die Aufgabe 1.2, weil ich gerade nicht wirklich weiß, was hier gefragt wird. Ist dieses "Horizontale" einfach der Anstieg an der Stelle x = -20?
Ich weiß auch nicht, was mit der Neigung der Querschnittslinie gemeint ist.. Bräuchte da bitte Hilfe. Vielen Dank im Voraus!

Diese Frage melden
gefragt

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0

die Neigung einer Geraden (hier Tangente) gegenüber der Horizontalen ist gleich dem Steigungswert, in % umgerechnet, (den Neigungswinkel, nur zur Ergänzung, könntest du mit \(tan \alpha =m\) ermitteln).

Mache dir mal an einer einfachen Geraden im Koordinatensystem diese Zusammenhänge klar ;) 

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 5.14K
 

Kommentar schreiben