0
Kann mir vielleicht jemand dazu zeigen wie man sich das berechnet. Ich bin etwas verwirrt!
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Gehe über die Einheit von der Geschwindigkeit heran. Du hast ja entweder $\frac{\text{km}}{\text{h}}$ oder $\frac{\text{m}}{\text{s}}$. Da Ankunfts- und Abfahrszeiten dastehen von denen du deine Differenz nun entweder in Stunden oder Sekunden ermitteln kannst und deine Entfernung von den jeweiligen Standorten ja gegeben ist, kannst du damit jeweils deine mittleren Geschwindigkeiten berechnen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.04K

 

Aber wie kann ich die Differenz der Abfahrzeiten und Ankunftszeit ermitteln wenn eins von beiden nicht angegeben ist?   ─   sahra_coco2005 13.04.2023 um 13:37

Na du ermittelst für deine Entfernung $u$ für die Strecke von $A$ nach $B$ dann die zeitliche Differenz, indem du Ankunftszeit in $B$ minus Abfahrtszeit in $A$ rechnest oder?😉   ─   maqu 13.04.2023 um 13:38

Asoo ok 🙈 jetzt kapier ich es... danke🙏   ─   sahra_coco2005 13.04.2023 um 13:43

Sehr gerne! Wenn die Fragen geklärt sind bitte als beantwortet markieren, damit wir Helfer den Überblick behalten.🙂   ─   maqu 13.04.2023 um 13:48

Kommentar schreiben