Wie wird a hoch 2*x integriert ?

Aufrufe: 92     Aktiv: 20.03.2022 um 21:39

0
Kennt jemand den Rechenweg ?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: -8

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Das Integral von a^x ist allgemein:(1/lna)*a^x + c. In diesem Beispiel ist die Funktion noch verkettet, also lautet das Integral: 
(1/lna)*a^2x * 2 + c
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 17

 

1
Der Faktor muss 1/2 sein. Vollständige Lösungen werden hier übrigens nicht gern gesehen.   ─   cauchy 20.03.2022 um 20:29

Ich habe die Lösung selber gefunden. Aber danke. a^2x/(2*lna) mit Grenzen eingesetzt 1/(2*lna)*(a^2-1/a^2)lautet die Lösung.   ─   esraa21 20.03.2022 um 20:38

Kommentar schreiben

1
Schreibe a hoch 2x um zu e hoch ln(a)*2x, was genau das Gleiche ist, aber nun kannst du mit den üblichen Integrationsregeln eine Stammfunktion bilden.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 59

 

Kommentar schreiben