Polynomfunktion, Ich erkenne nicht mein Fehler

Aufrufe: 437     Aktiv: 29.12.2021 um 19:30

0
Guten Tag,

meine Probe funktioniert mit der ersten überprüfung, würde mich auch jetzt nicht wundern da 0 eingesetzt worden ist, bei der zweiten Punktprobe ist irgendwo mein Fehler ich kann es jetzt nicht erkennen. Vielleicht habe ich aber auch die Aufgabenstellung missverstanden:
Also die Rechnung jedenfalls, sieht mir richtig aus....
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 628

 

Wieso hat de Helfer nicht sein Kommentar dastehen lassen. Ich hätte seine Antwort als Lösung markieren können. Löschen kann ichs auch nemme   ─   ceko 29.12.2021 um 19:24
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Deine Berechnung von $b$ ist falsch. Und $a$ bitte beim Ergebnis sofort kürzen. Macht das weitere Rechnen einfacher (kein Komma in Brüchen): $-0{,}63-0{,}27=\dots$
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
1
-0.63 - 0.27 sind nicht 0.36 beim Einsetzen. Für b kommt -0.1 raus.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 200

 

Kommentar schreiben