Boolesche Algebra

Erste Frage Aufrufe: 320     Aktiv: 21.11.2021 um 16:27

0
Die Aufgabe:


Die Lösung:


Ich versteh zu aller erst nicht was ein Asorptionsgesetz sein soll, außerdem kann ich die Lösung nicht nachvollziehen
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Nicht "ein" Absorptionsgesetz, sondern "das" (bzw. "die", sind ja mehrere). An der Formulierung erkennt man, dass es eine Bezeichnung für Regeln ist, also: Diese Regeln heißen einfach so. Wenn man sich fragt, warum die man die gerade so nennt, dann sucht man den Begriff "Absorption" im Sinne der Physik und schaut sich danach nochmal die Struktur der beiden Regeln an. Dann sollte einem der Begriff auch passend vorkommen.
Die Lösung umfasst ja mehrere Schritte. Gehe von Anfang an vor, und sage uns dann die erste Stelle, an der Du nicht mehr weiterkommst, und warum.
Bei konkreten Fragen kann man immer gut helfen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.86K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.