0
Hey, ich schaue mir grade obviously alle Videos zur Integralrechnung von Daniel Jung an, da ich nächste Woche mein Mathe GK Abitur in NRW schreibe. Schaue mir dabei die Playlist zur Integralrechnung auf Youtube an und treffe jetzt zum Schluss auf solche Begriffe wie im Titel genannt und noch weitere wie: Partialbruchzerlegung, uneigentliches Integral, Riemann Summe. Dazu gibt es jeweils ein Video, allerdings habe ich diese Dinge in meinem Leben noch nie gehört. Allerdings war meine Aufmerksamkeit bei dem Thema Integralrechnung zu meinem Bedauern wo anders, weshalb ich jetzt um eure Hilfe bitten würde: Weiß jemand, ob eines dieser Themen zur Intergralrechnung, welche ich oben genannt habe im Abitur Mathe Grundkurs wichtig sind ? Und könnte mir ggf. auch eine kleine Übersicht dazu geben, welche Themen zu dem Thema Integralrechnung gebraucht werden? 
Ich hoffe, ich treffe hier nicht nur auf Mathe- oder Ingineur Studenten, für die das Thema Abi schon Jahre zurückliegt :D
Ich danke euch schon einmal im vorraus und entschuldige mich für alle Rechtschreibfehler, die ihr ertragen musstet <3
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo und willkommen auf mathefragen.de!

Diese Themen sind nicht relevant. Schaue dazu ruhig mal in die Übersicht auf der Seite des Bildungsministeriums NRW. Rechne alte Abituraufgaben durch schaue dir nur Videos zu Themen an, die wirklich relevant sind. Die Videos sind meist nicht wirklich auf das Abitur zugeschnitten. 

Viel Erfolg!
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.