Potenzmengen und Mächtigkeit

Erste Frage Aufrufe: 549     Aktiv: 07.11.2021 um 15:44

1
Sei M = {0, {1}, 1} eine Menge. Geben Sie die Potenzmenge P(M ) an und bestimmen Sie
die Mächtigkeit |P(M )|.

Kann mir jemand sagen, wie man dies berechnet?

Vielen Dank im voraus
.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Definitionen anschauen. Das sind Grundlagen. Die sollte man sich nicht vorrechnen lassen, sondern selbst machen. Zu den Begriffen gibt es auch genug im Netz zu finden. Beschäftige dich solange damit, bis du es verstanden hast. Alles andere macht nicht viel Sinn. 

In deinen Unterlagen gibt es bestimmt auch Beispiele dazu.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ich habe mich im Internet erkungdigt, aber nichts zu meiner Menge gefunden. Wenn man es vorrechnen würde, könnte ich es verstehen.   ─   anonym85e9a 07.11.2021 um 15:16

Im allgemeinen verstehe ich es. Ich weiß nur nicht was ich mit der {1} machen muss. Wenn ich sie mit in P(M ) packe, habe ich sie ja 2 mal. Und ist 0=leere Menge?   ─   anonym85e9a 07.11.2021 um 15:34

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.