Logarithmus Potenzregel

Aufrufe: 45     Aktiv: 24.01.2023 um 13:01

0
Nach logarithmus Gesetzen gilt 2*ln(x) = ln(x^2). 
Gilt daher auch 2*ln(-1) = ln((-1)^2) = ln(1) = 0

Oder gilt das Logarithmus Gesetz nur für x>=0, da der Logarithmus ja eigentlich auch nur für x>=0 definiert ist ?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Letzteres. Alle Regeln gelten nur im zulässigen Bereich, hier: der Def.bereich des Logarithmus, der im übrigen $R_{>0}$ ist, nicht $R_{\ge 0}$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 31.7K

 

Kommentar schreiben