LGS mit 4 Variablen lösen

Aufrufe: 256     Aktiv: 30.03.2023 um 17:07

0
Servus,

könnte mir jemand von euch evtl. bei folgendem LGS helfen? Ich zerschieß mir da irgendwie immer die Nuller und ich sehe auch nichts was ich mit dem Einsetzungsverfahren/Additionsverfahren machen könnte.

vielen dank für eure Hilfe!

Lgs
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
I+III -> x3, x4;       II+IV -> x3, x4
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 4.53K

 

Vielen Dank   ─   nico251 30.03.2023 um 16:27

Kommentar schreiben

0
Man verhindert das "Zerschießen von Nullern", indem man die Nullen spaltenweise erzeugt und mit den Zeilen arbeitet, die in der entsprechende Spalte bereits eine Null haben.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Vielen Dank   ─   nico251 30.03.2023 um 16:27

Gerne. Diese Strategie sollte man ruhig ein wenig trainieren, dann ist das Lösen solcher Systeme nicht schwierig. Wenn alles geklärt ist, bitte Frage abhaken.   ─   cauchy 30.03.2023 um 17:07

Kommentar schreiben