Differenzialgleichung, partikuläre Lösung

Aufrufe: 500     Aktiv: 29.03.2022 um 13:54

0
Guten Tag, leider habe ich ein Problem bei der partikulären Lösung. Auf der Linken Seite kommt 0 raus, das kann ja nicht sein. Vielleicht kann mir jemand helfen den Fehler zu finden?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 41

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Wo kommt denn das y_p her? Da ist ja keine Rechnung zu sehen.

Die allg. Lsg der hom. Dgl steht auch nicht da. Dann hättest Du auch ohne Rechnung gesehen, dass Dein y_p eine Lsg des hom. Dgl ist. Schau Dir nochmal genau in Deinen Unterlagen an, wie man solche Dgln löst.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.86K

 

Die rechte Seite der Ausgangsgleichung ist Yp, die habe ich dann 3 mal abgeleitet, dann in die linke Seite der Ausgangsgleichung eingesetzt.

Die homogene Dgl. lösung ist: C1 * e^-2x
  ─   xxstudentxx 29.03.2022 um 13:48

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.