Analysis - nicht vertieft (Funktionen, Integrale, ...)

Erste Frage Aufrufe: 68     Aktiv: 19.05.2022 um 10:50

0


Ich habe mir erst mal gedacht, dass man eventuell über Riemann-Integrale drangehen kann (hatten wir am Anfang der Vorlesung)



Nur irgendwie glaub ich nicht, dass das richtig ist. Weil nirgends was von Treppenfunktionen steht, also keine Ahnung :D
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
"Zeigen, sie dass es geben kann" <- Hier ist ein Beispiel gesucht. Für Beispiel ist gut, wenn man sich Setting vereinfacht: \(a=0\) und \(b=1\). Gesucht ist nun unstetiges \(f\) auf \([0,1]\) mit \(\int_0^1 f(x)dx=\mu \not = f(y)\) für alle \(y \in [0,1]\). Idee mit Treppenfunktion ist sehr gut! Versuche eine möglichst einfache Treppenfunktion zu bauen, die das erfüllt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 8.71K

 

Kommentar schreiben