0
Hallo, wenn ich eine Anfangshöhe habe muss ich die im integral berücksichtigen oder nur bei bestimmten Rechnungen wo ich z.b den Flächeninhalt ausrechnen muss oder die 2 Grenze bestimmen muss?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 117

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ich verstehe deine Frage nicht ganz, vermute aber, dass es hier um einen Bestand (Höhe) geht, vermutlich um die Höhe eines Baumes, wo die Wachstumsgeschwindigkeit gegeben ist. 

Es kommt auf die genaue Fragestellung an:
1. Geht es darum, anzugeben, um welche Größe der Baum in einem bestimmten Intervall gewachsen ist, dann berechnet man nur das Integral. 
2. Geht es darum, die Gesamtgröße nach einer gewissen Zeit anzugeben, dann muss man das Integral berechnen (gibt dann das gesamte Wachstum an) UND die Anfangshöhe dazu addieren. 

Ich hoffe, dass ich deine Frage richtig interpretiert habe und dir diese Antwort hilft.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.