Grafisches Ableiten Extrempunkte

Erste Frage Aufrufe: 23     Aktiv: 02.05.2021 um 22:51

0
Hi ich habe an sich das grafische Ableiten von der normalen Funktion zur 1. Ableitung verstanden jedoch verstehe ich nicht ganz woher man weiß, wo der Hoch oder tiefpunkt der Ableitungsfunktion ist. Also ist er weit oben bei z. B. 8 oder weit unten bei 3 das gleiche gilt für evtl den tiefpunkt... Wo liegt dieser genau? Bei welcher Y Koordinate?

Danke schonmal.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Die Extrempunkte der Ableitungskurve liegen ja bei den x-Werten der Wendepunkte der Kurve. Hier legst du Tangenten an und ermittelst die ungefähre  Steigung, das ist dann der y-Wert in  der Ableitungskurve
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 6.19K
 

Kommentar schreiben