Lösen von Linearen Gleichungssystemen, Analytische Geometrie

Erste Frage Aufrufe: 86     Aktiv: 31.07.2021 um 12:52

0

Wie kann ich p r uns s herausbekommen?
Lgs
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Kennst du das Gauß-Verfahren? Das wäre eine Möglichkeit.

Ansonsten bist du auch mit deinem Ansatz auf einem guten Weg (Einsetzungsverfahren). Löse eine der Gleichungen nach einer der Variablen auf (hier hast du schon eine nach \(s\) aufgelöst) und setzte diese Variable dann in die anderen Gleichungen ein. Diese haben dann nur noch zwei Variablen. Klammern beim Einsetzen nicht vergessen!

Dann löst du eine der zwei übrigen Gleichungen wieder nach einer der beiden übrigen Variablen auf und setzt diese dann in die letzte Gleichung ein. Damit kannst du dann die erste Variable bestimmen, die du dann wieder in die beiden anderen Gleichungen einsetzen kannst. Klingt jetzt etwas verwirrend, aber probiere dich einfach mal aus. Dadurch kann man am besten lernen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 11.22K

 

Du beschreibst hier aber das Einsetzungsverfahren... das Gauß-Verfahren geht ein bisschen anders... Der erste Satz verwirrt etwas.   ─   joergwausw 31.07.2021 um 10:27

Hab es angepasst, danke. :)   ─   cauchy 31.07.2021 um 12:52

Kommentar schreiben