Schnittpunkt von Vektoren

Aufrufe: 592     Aktiv: 23.09.2020 um 16:29

0
Was mache ich falsch :(
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Wie in der anderen Antwort schon gesagt ... einfach mal das Gleichungssystem vollends auflösen! r und s lassen sich berechnen, auch wenn eine Gleichung 0=0 heißt. :-)

Allerdings ist nicht so gut, dass da "Schnittpunkt von Vektoren" drüber steht. Es geht hier um den "Schnittpunkt von Geraden". Das ist schon ein wichtiger Unterschied, denn Vektoren an sich haben gar keine Schnittpunkte, bei Geraden dagegen ist das möglich.

Außerdem: Der Stützvektor einer Geraden ist Ortsvektor eines Punktes, der auf der Geraden liegt. Wenn man sich die beiden Geradengleichungen anschaut, dann kann man erkennen, dass die Stützvektoren gleich sind. Und was bedeutet das? ... Und was kann man sich dann in diesem Fall eigentlich sparen? :-)

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 2.38K

 

Kommentar schreiben

0

Moin Paula.

Bis jetzt schaut das doch alles gut aus. Du musst das jetzt nur noch weiter zuende auflösen!

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Kommentar schreiben