Analytische Geometire Hilfe!

Erste Frage Aufrufe: 455     Aktiv: 26.04.2021 um 01:25

0
Ich bräuchte eine Erklärung für jede Aufgabe, weil ich es nicht wirklich verstehe und keinen Ansatz finde. Danke für jede Hilfe im Vorraus !!!
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Was verstehst du denn konkret nicht? Was bedeutet es denn, wenn ein Flugzeug auf- oder absteigt? Welche Koordinate muss sich dabei entsprechend verändern?

Die Geschwindigkeit berechnet man, indem man die zurückgelegte Strecke in einem gewissen Zeitintervall bestimmt. Welche Strecke legt denn eines der Flugzeuge in einer Minute zurück (\(t=1\))?

Welches ist der kürzeste Abstand zweier Geraden und wie kann man diesen berechnen?

Beim Dreieck musst du nur die Winkel zwischen Vektoren berechnen. Überlege dir, welche Vektoren du dafür brauchst. Wenn du herausgefunden hast, was für ein besonderes Dreieck entsteht, dann ist es nicht schwierig, den Flächeninhalt zu berechnen. Was brauchst du noch dazu?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.