Quadratische Funktionen

Erste Frage Aufrufe: 453     Aktiv: 21.01.2022 um 05:57

0
Riesenkängurus können bis zu 10m weit und 3m hoch springen. Die Sprungbahn weicht nur wenig von einer Parabelform ab.
a) Bestimme die Gleichung einer Parabel für einem 10m weiten und 3m hohen Sprung. Lege dazu den Ursprung eines Koordinatensystems fest.
b) Prüfe, ob das Känguru über einen Kleinbus von 2m Breite und 2,50m Höhe springen kann.

Bitte helft mir :(
Quelle: Lambacher Schweizer - Mathematik für Gymnasien - 8 - S.99 Aufgabe 12

EDIT vom 20.01.2022 um 22:26:

 Hier ist das Bild
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

1
Könntest du vlt bitte ein Foto von der Erklärung des Kapitels schicken. Meine Schwester hatte das Thema auch aber ich brauch nochmal kurz eine Erinerung bitte   ─   answer05 20.01.2022 um 21:03

Klar
  ─   user0bc0bd 20.01.2022 um 22:22
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Zur a): wo würdest du denn dein KOS hinlegen?
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 755

 

S (0/0) ?
  ─   user0bc0bd 20.01.2022 um 22:28

Gut, jedes Koordinatensystem hat natürlich einen Nullpunkt. Die Aufgabe zielte darauf ab, ob du bspw. das KOS an dem Absprungpunkt des Kängurus legst. Dies würde Sinn machen, ist aber kein Muss. Aber ich denke so hattest du es gemeint?

Welche Informationen hast du nun, um die quadratische Funktion aufzustellen?
  ─   drbau 21.01.2022 um 05:57

Kommentar schreiben