Frage zum Arithmetischen Mittel

Erste Frage Aufrufe: 60     Aktiv: 15.03.2021 um 10:57

0

Hallo Zusammen, 
ich habe eine Frage zum Aufgabenpunkt "a" (um den Rest zu lösen bin ich noch am lernen).
Wie kann ich das arithmeitische Mittel anwenden, wenn die Zahlenwerte von Haushaltseinkommen einem Zahlenbereich, statt fixen Zahlen entsprechen ?

Ich freue mich schon auf die Antwort und lass schonmal vorab ein freundliches Dankeschön hier :)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1

Bei klassierten Daten  wird  jeweils die Klassenmitte mit der relativen Klassenhäufigkeit multipliziert und alles aufsummiert,

Mitte der ersten Datengruppe: 0,4 mal relative Häufigkeit : 10/100  + ...

 

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 5.46K
 

Verstanden, danke für deine Antwort :)   ─   userb785db 15.03.2021 um 10:57

Kommentar schreiben