Differenzenquotienten Ableitung

Aufrufe: 63     Aktiv: 14.03.2021 um 21:16

0
,
kann mir jemand helfen, wie man ab diesem Punkt weiter rechnet?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 25

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Multipliziere die Klammer mit 3, dann fällt 3 weg und du kannst das h ausklammern und wegkürzen
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 267
 

Kannst du mir das mal vormachen? Ich habe ja dann -6h und -3h^2 und das alles geteilt durch h noch übrig... was kommt danach?   ─   therealberkan 14.03.2021 um 20:34

habe ich doch schon geschrieben, h ausklammern (das geht jetzt, weil die 3 weg ist) dann kürzt du das h weg. Da kein h mehr im Nenner ist (das war der Trick) darfst du jetzt auch den Grenzwert 0 für h einsetzen   ─   honda 14.03.2021 um 21:16

Kommentar schreiben