Wieso rundet man bei dieser Aufgabe so?

Aufrufe: 24     Aktiv: 01.05.2021 um 12:19

0


Beim vorherigen Beitrag konnte man das Bild nicht öffnen.

Ich hätte hier P(2=< X =<6) gerundet.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
Wenn \(X\geq2.303\) sein muss und \(X\) nur ganze Werte annehmen kann, dann ist \(3\) der kleinste Wert im Wertebereich von \(X\), der größer als \(2.303\) ist. \(2\) ist ja eindeutig nicht dabei, denn \(2.303\not\leq 2\). Auf der anderen Seite muss \(X\leq6.030\) gelten, und dass wird für \(X=6\) noch erfüllt, aber für \(X=7\) nicht mehr.
Es wird also nicht gerundet, sondern es wird der kleinste bzw. größte ganzzahlige Wert genommen, der die Ungleichung noch erfüllt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.57K
 

Kommentar schreiben