Nullstellen einer Parameteraufgeb

Erste Frage Aufrufe: 396     Aktiv: 03.05.2022 um 21:42

0
Hallo Leute ich bräuchte Hilfe bei der a), weiß jemand zufällig mehr?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo und willkommen auf mathefragen.de!

Wo ist denn das Problem? Es steht ja schon ein Tipp da. Es handelt sich hier um eine Exponentialgleichung. Ihr habt mit Sicherheit besprochen, wie man solche Gleichungen löst. Tipp: Logarithmus.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ich bin leider echt aus Mathe raus und hab vieles vergessen, könntest du es vielleicht etwas weiter erklären?   ─   user029426 03.05.2022 um 21:32

Grob ja, mit dem gleich 0 setzen und nach x auflösen und allem, nur das logarithmieren fällt mir etwas schwer bei der Aufgabe   ─   user029426 03.05.2022 um 21:41

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.