Kann mir jemand erklären wie ich hier anfangen soll?

Aufrufe: 408     Aktiv: 22.09.2020 um 16:49

0

Das Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung kann ich mittlerweile ganz gut, habe aber hier keine Idee wie anfangen soll. 

gefragt

Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Zum Beginnen würde ich - wie es in der Aufgabe vorgeschlagen wird, jeden Würfel einzeln gegen die drei anderen betrachten. Welche Chance hat zB der orange Würfel zu gewinnen; zu verlieren und welche Chance hat jeder andere dagegen ... usw : dann hast du schon mal einen guten Überblick über das Spiel. Die Frage ist ja: Stimmt das, dass er stets einen Würfel findet, der ihm eine bessere Chance für den Gewinn ermöglicht, als ihr? 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Kommentar schreiben