Differenzierbarkeit

Aufrufe: 608     Aktiv: 05.08.2020 um 11:47

0

Hallo, 

ich wollte Fragen mit welcher Methode man bestimmt, wie oft eine Funktion differenzierbar ist? 

Das wurde in meinem Skript ganz weggelassen, weshalb ich mir da unsicher bin. Vielleicht ist es nicht relevant, da man selten öfters als 4-5 ableiten muss, aber ich habe da eine gewisse Unsicherheit. 

Ich freue mich wie immer über eure Antworten :) 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 61

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ich wüsste nicht, dass es da ein Verfahren für gibt. Da bleibt einem nix anderes übrig, als entweder zu zeigen, dass die Funktion beliebig oft diffbar ist, oder solange abzuleiten, bis man eine Funktion erhält die nicht diffbar ist.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.1K

 

Kommentar schreiben