E-Funktionen

Erste Frage Aufrufe: 633     Aktiv: 02.05.2022 um 11:20

0
Hey, kann mir jemand einen kurzen Überblick im Bereich E-Funktionen geben. Komme mit Aufgaben noch garnicht zu recht.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo,

prinzipiell sind die Themengebiete nicht anders als bei anderen Funktionen. Schau dir vielleicht einmal die Punkte einer Kurvendiskussion an. 
Falls du die Themen beherrschst und trotzdem bei den e-Funktionen Probleme hast, dann schau dir besonders das Ableiten und Integrieren von Exponentialfunktionen an. Denn ansonsten gibt es nicht viel neues.

Ich empfehle dir auch nochmal die Potenzgesetze anzugucken. Oft entstehen auch dort Probleme. 

Daniel hat sonst auch eine ganze Playlist zur Exponentialfunktion erstellt. Schau dafür mal hier.

Ansonsten sag uns mal genau, bei welchen Aufgaben du Probleme hast und was du probiert hast. Dann ist es einfacher für uns dir zu helfen.

Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben