0

Wie kann ich diese und ähnliche Aufgaben lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Hallo,

eine lineare Approximation kann man mit Hilfe der Taylorentwicklung finden. Die Taylorentwicklung 1. Ordnung ist eine lineare Approximation.

Deine Entwicklungspunkte sind $p_0$ und $V_0$.

Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Achso okay, ich wusste nicht, dass ich mit Taylorentwicklung ausrechnen soll. Danke!   ─   init_4 21.06.2021 um 14:34

Sehr gerne :)
Ja die Taylorentwicklung approximiert ja eine Funktion.
Linear nennen wir die 1. Ordnung, da unsere Variable nicht potenziert wird. Zweite Ordnung wäre beispielsweise eine quadratische Approximation usw.
  ─   christian_strack 21.06.2021 um 14:40

Kommentar schreiben