Ableitung von Funktionen mit Brüchen und Wurzeln

Erste Frage Aufrufe: 23     Aktiv: 08.06.2021 um 20:28

0
Ich möchte gerne wissen wie man funktionen ableitet die eine Wurzel mit einem x drunter haben und wie es mit Brüchen aussieht die ein x im Nenner oder im Zähler haben oder auch in beidem und mit einer Zahl davor... ich würde gerne Beispiele sehen wie man diese ableitet bzw bei der Wurzel wie man diese besser umschreibt. ;) <3
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Hi,

bei den Brüchen verwendest du in der Regel die Quotientenregel (manchmal auch die Potenzregel) und bei Wurzeln die  Kettenregel (auch hier manchmal die Potenzregel). Ich habe dir unten einige Beispiele von meinem Youtube Kanal vorgeschlagen. Wenn sie dir gefallen lass gerne ein "Like" da oder abonniere den Kanal kostenlos unter:

https://www.youtube.com/channel/UCZW3SwMLrmoBfXu65RINXWw?sub_confirmation=1

Es gibt schon Videos zu sehr vielen Themen und ich habe auch zu Ableitungen bereits einige Playlists. Leider habe ich zu Wurzeln bislang nur ein Beispiel mit der Potenzregel. Es werden aber noch viele Videos folgen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Viel Erfolg 
Leibniz 1eague
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 490
Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben